„The Mafia Nanny – Teil 1“ von Violet Matter und illustriert von sh00, Rooususu und Drawniels / Rezension
- Lisa (lisas_worldofbooks)

- 7. Juni
- 2 Min. Lesezeit

Hey ihr!
Habt ihr in letzter Zeit Mangas gelesen? Ich habe „The Mafia Nanny – Teil 1“, geschrieben von Violet Matter und illustriert von sh00, Rooususu und Drawniels gelesen. Der Manga hat 272 Seiten und ist am 30. März 2026 im LYX‑Verlag erschienen.
Um was es geht:
Nachdem Dianas Eltern gestorben sind, weil sie ins organisierte Verbrechen verwickelt waren, möchte Diana mit dieser Welt nichts mehr zu tun haben.
Mittlerweile ist sie eine ausgebildete Elite‑Nanny und folgt ihren eigenen Prinzipien: Schütze deine Klienten, befolge die Regeln und lasse keine Gefühle zu.
Allerdings ist ihr erster Auftraggeber ausgerechnet jemand, den sie unbedingt vermeiden wollte, der gefährliche Underboss einer berüchtigten Mafiafamilie, Gabriel Angelini.
Diana soll auf seinen kleinen Sohn Mikey aufpassen und nutzt die Gelegenheit, um mehr über den Tod ihrer Eltern herauszufinden. Gleichzeitig versucht sie, Mikey zu schützen und auch sich selbst und ihr Herz …
Die Charaktere:
Diana ist sehr sympathisch, und auch wenn sie zu Beginn etwas verkrampft wirkt, merkt man im Laufe der Geschichte schnell, dass dies Teil ihrer professionellen Fassade ist und dass sie definitiv auch anders kann.
Gabriel ist für mich noch ein kleines Rätsel, und ich bin sehr gespannt, wie sich sein Charakter in Zukunft entwickeln wird.
Mikey ist mit Abstand mein Lieblingscharakter. Auf der einen Seite wirkt er erstaunlich erwachsen und versteht viel mehr, als man denkt, auf der anderen Seite merkt man aber auch, dass er eigentlich nur ein kleiner Junge ist, der sich nach Aufmerksamkeit von seinem Vater sehnt.
Die Umsetzung:
Ich lese nicht allzu häufig Comics, aber dieser hier hat mich sowohl vom Klappentext als auch vom Artstyle sofort überzeugt.
Die Illustrationen der Charaktere sind richtig gelungen, und wie gut die verschiedenen Gesichtsausdrücke ihre Gefühle transportieren, finde ich bemerkenswert.
Die Storyline ist super interessant und im ersten Band auch sehr gut umgesetzt. Dass Diana eine Elite‑Nanny ist und was genau das bedeutet, wurde überzeugend dargestellt, ebenso wie ihre Vergangenheit und die Verbindung zur Angelini‑Mafia.
Wir haben eine Protagonistin, die nach Antworten sucht, einen kleinen Jungen, der sich eigentlich nichts von einer Nanny sagen lassen will und nur bei seinem Vater sein möchte, einen Vater, der sein Kind beschützen will, und einen unerwarteten Gegenspieler.
Spannung ist definitiv auch vorhanden, und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände.
Mein Fazit:
Ein richtig toller Comic, den ich unheimlich gerne gelesen habe und bei dem ich es kaum erwarten kann, die Fortsetzungen zu lesen. Eine große Empfehlung für alle, die die Story interessant finden. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.



Kommentare