top of page

„Gregs Tagebuch 15 – Halt mal die Luft an!“ von Jeff Kinney / Rezension



Heute kommt meine Rezension zu „Gregs Tagebuch 15 – Halt mal die Luft an!“ von Jeff Kinney. Das Buch hat 224 Seiten und ist am 17. November 2020 im Baumhaus Verlag erschienen.


Um was es geht:


Da das Haus der Heffleys gerade nicht bewohnbar ist und es Gregs Familie nicht mehr im Haus seiner Oma aushält, beschießen die Heffleys mit dem Wohnmobil von Onkel Gary auf einen Campingtrip zu gehen. Sie erleben viele Abenteuer, machen Bekanntschaft mit einem Bären, gehen Kanu fahren und vieles mehr.


Die Umsetzung:


Ich lese unglaublich gerne die Gregs Tagebücher, da sie sehr witzig, unterhaltsam und nicht sehr anspruchsvoll sind. Das war bei diesem Teil auch wieder gegeben. Auch das Thema Camping an sich fand ich mega und schon allein deshalb war ich total gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext hält komplett, was er verspricht und punktet mal wieder mit seiner Einfachheit. Allerdings war das Buch leider wieder sehr kurz, was etwas schade ist, da es mich gefreut hätte, wenn mal ein längeres Buch gekommen wäre.

Die Illustrationen sind wieder der Hammer, am meisten gefielen mir die ganzen Zeichnungen von den Wäldern und der Natur allgemein.

In diesem Band stehen wieder Greg und seine Familie im absoluten Fokus, was ich mochte, allerdings habe ich Rupert vermisst, da er einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ist.

Schlussendlich kann ich gar nicht mehr so viel zu diesem Buch sagen, da es echt toll und für zwischendurch einfach perfekt ist.


Mein Fazit:


Das Buch ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsteile, total witzig, unterhaltsam und ich kann es deshalb auch absolut weiterempfehlen. Ich bin schon jetzt voller Vorfreude auf den sechzehnten Teil und deshalb bekommt das Buch von mir auch auf jeden Fall 5 von 5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar von der Bloggerjury.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page