top of page

„To Carve a Fae Heart – Fair Isle 1” von Tessonja Odette / Rezension

Hey ihr!


Habt ihr schon von „To Carve a Fae Heart – Fair Isle 1” von Tessonja Odette gehört? Das Buch hat 465 Seiten und ist am 31. Oktober 2025 im ONE-Verlag erschienen.

 

Um was es geht:

 

Um den Frieden zwischen den Fae und den Menschen zu wahren, werden alle 100 Jahre zwei junge Frauen ausgewählt, um als Bräute in die Fae-Welt zu gehen. Evie ist genau zu diesem Zeitpunkt 18 geworden und ausgerechnet sie und ihre Schwester werden bei der Ernte ausgewählt, um den monströsen Fae-König und sein Bruder zu heiraten. Prinz Kobalt ist sehr zuvorkommend und aufgeschlossen den Mädchen gegenüber, König Espen ist jedoch das genaue Gegenteil von seinem Bruder. Evie kann ihn vom ersten Moment an nicht leiden, allerdings ist sie komischerweise auch fasziniert von ihm und sollte definitiv aufpassen …

 

Die Charaktere:

 

Evie ist die jüngere Schwester der beiden und hatte sich schon immer um ihre große Schwester gekümmert, sie kümmert sich generell gerne um die Menschen, welche sie liebt und beschützt diese. Ich mochte sie sehr, auch wenn ich ein paar einzelne Entscheidungen nicht ganz so sehr verstanden habe.

Ihre kleine Schwester mochte ich leider nicht, da sie absolut unselbstständig ist und das Einzige, was für sie zählt, ist materieller Natur.

Der Prinz war ein interessanter Charakter, da er vor allem zum König so unterschiedlich war und ich fand ihn sehr spannend.

Der König hingegen wirkte nicht ganz so freundlich, jedoch teilte er sich einfach ungern mit und umso mehr ich über ihn erfuhr, umso besser konnte ich ihn verstehen.

Insgesamt waren die Charaktere generell sehr spannend und ich hoffe, dass ich bald mir von ihnen lesen kann.

 

Die Umsetzung:

 

Die Aufmachung des Buches fand ich sehr hübsch und auch die Karte im Inneren des Buches mochte ich sehr. Der Schreibstil war einfach gehalten, flüssig zu lesen und sehr bildlich und zudem ist das Buch aus Sicht von Evie geschrieben.

Direkt zu Beginn des Buches war ich gefesselt von der Geschichte. Ich kam richtig gut in die Geschichte hinein und dieser Sog, welcher eintritt, wenn man eine sehr gute Romantasy-Geschichte liest, trat direkt ein. Ich mochte die Charaktere und die Idee der Geschichte sofort und konnte das Buch tatsächlich auch kaum zur Seite legen. Die Geschichte ist eine dieser Geschichten, welche man an einem Tag weglesen kann und auch wenn nicht alle Details so passend für die Geschichte waren, habe ich sie einfach sehr gerne gelesen. Die Gefühle zwischen unserem Protagonisten, hätten vielleicht ein bisschen mehr sein können, denn dass sich die beiden verliebten war irgendwie etwas unbegründet, jedoch fand ich die Spannungselemente ganz gut. Ich hatte ein paar der Sachen tatsächlich schon vermutet, wurde allerdings dennoch überrascht. Das Ende hat tatsächlich auch einen Cliffhanger, wobei ich den nicht als ganz so schlimm empfinde und ich bin super gespannt auf das, was in Teil 2 passieren wird.

 

Mein Fazit:

 

Ich habe die Geschichte unheimlich gerne gelesen und wer Romantasy liebt und Geschichten super findet, die man an einem Stück durchlesen kann, sollte sich das Buch auf jeden Fall mal anschauen. Ein sehr gutes Buch für zwischendurch. Die Geschichte bekommt von mir 4 von 5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Wenn du möchtest kannst du deine

E-Mail-Adresse eingeben, um meinem Blog zu folgen und um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Aboformular

  • instagram

©2020 lisas_worldofbooks. Erstellt mit Wix.com

bottom of page