top of page

„Anwälte und andere Monster“ von Royce Buckingham / Rezension


ree

Hey ihr!


Kennt ihr schon die Reihe um „Anwälte und andere Monster“ von Royce Buckingham? Die Reihe ist echt super und der dritte Band hat 448 Seiten und ist am 17. September 2025 im Blanvalet Taschenbuch-Verlag erschienen.

 

Um was es geht:

 

Monsteranwalt Daniel Becker bekommt wieder viele neue Fälle, darunter ein Liebesgott, welchem droht nach Italien abgeschoben zu werden, ein kiffender Jungdrache, welcher aus dem Zoo ausbrechen muss und zudem hat Daniel selbst mit einer Klage zu kämpfen. Er begibt sich in brenzlige Situationen, versucht weiterhin herauszufinden, wer es auf ihn abgesehen hat und bekommt zudem Unterstützung von einem waschechten Vampir …

 

Die Charaktere:

 

Wie schon in den letzten Bänden fand ich die Charaktere wieder einmal total genial. Die Besatzung der Kanzlei ist einfach perfekt, und die neuen Klienten, die in diesem Teil hinzukommen, waren richtig gut geschrieben, skurril und nicht unbedingt die typischen Monster, die man erwartet. Auch die menschlichen Charaktere waren sehr interessant.

 

Die Umsetzung:

 

Ich habe mich sehr auf den Finalen Band gefreut, da nach dem letzten Band noch einige Fragen offen waren und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Generell kann man die Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen, ich würde jedoch davon abraten, da vor allem in diesem Band sehr viel auf die vorherigen Teile angespielt wird, ohne noch einmal viel zu erklären.

Die Fälle, die Daniel Becker diesmal gelöst hat, waren unglaublich abwechslungsreich: von einem relativ breiten und nackten Amor bis zu einem mysteriösen Auftrag für die Bürgermeisterin war alles dabei.

Der Humor dieser Bücher ist einfach großartig, und um mal richtig abzuschalten, sind sie einfach perfekt.

Dadurch, dass Daniel Becker nun von einem Dämon gejagt wird, enthält das Buch auch ziemlich viel Spannung, außerdem gefiel es mir super, alte Charaktere wiederzutreffen.

Was ich allerdings ein klein bisschen schade fand, war, dass sehr viele Charaktere gestorben sind. Ich möchte dazu nicht zu viel verraten, aber manche der Tode fand ich etwas unnötig. Wären diese nicht gewesen, wäre das Buch für mich ein absolutes Highlight geworden, so jedoch leider nicht ganz.

 

Mein Fazit:

 

Dieser Band hat die Reihe super abgeschlossen, und ich kann jedem, der humorvolle, skurrile und auch etwas dunklere Geschichten mag, die Reihe rund um den Monsteranwalt sehr empfehlen. Der Abschluss der Reihe bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Wenn du möchtest kannst du deine

E-Mail-Adresse eingeben, um meinem Blog zu folgen und um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Aboformular

  • instagram

©2020 lisas_worldofbooks. Erstellt mit Wix.com

bottom of page