top of page

„Vicious Guardian“ von Betty Daniels / Rezension

Aktualisiert: 1. Sept. 2020


Hey ihr Lieben!


heute stelle ich euch „Vicious Guardian“ von Betty Daniels vor. Das Buch hat 452 Seiten und ist am 10. Juli 2020 im Way2Verlag erschienen.


Um was es geht:

Jemand versucht Colette umzubringen und geht darauf hin zu Maxim West, der ihr von ihrer Freundin empfohlen wurde, um ihn als Leibwächter anzuheuern. Er soll sie beschützen und herausfinden, wer es auf sie abgesehen hat. Zwischen den beiden gibt es allerdings eine große Anziehungskraft, was es ihnen schwer macht professionell zu bleiben.


Die Protagonisten:

Colette hat eher einen „schwächeren“ Charakter, da sie sehr oft weint, eher unsicher ist und es bis kurz vor dem Ende so rüber kommt, als würde sie nicht sehr an ihrem Leben hängen.Maxim hingegen ist eher bestimmend, sehr verschlossen und steht sich selbst ein bisschen im weg.


Meine Meinung:

Die Geschichte nimmt schon am Anfang schnell fahrt auf und man lernt auch schon nach ein Kapiteln Maxim kennen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und bildlich gut vorstellbar. Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Colette geschrieben, doch es gibt auch ein paar Kapitel, die aus der Sicht von Maxim geschrieben sind. Die grundsätzliche idee der story mochte ich sehr, allerdings finde ich die umsetzung nicht ganz so gut, da sich Colette und Maxim von Anfang an nicht so richtig professionell verhalten haben. Das ständige hin und her zwischen Colette und Maxim hat mir auch nicht gefallen, da er immer wieder auf sie zugegangen ist, sie darauf eingegangen ist und er sie dann kurz danach wieder von sich gestoßen hat. Was ich echt schade fand. Der Schluss hat mir aber wiederum gefallen, da ich zum ende hin an manchen stellen auch lachen musste und die Geschichte wieder fahrt auf nahm.


Mein Fazit:

Das Cover ist schlicht gehalten und schön gestaltet aber das Buch ganz gut jedoch konnte es mich leider nicht komplett von sich überzeugen. Deshalb gebe ich dem Buch nur 3,5/5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page