top of page

„Tackled by Love“ von Stefanie Collins

Hey ihr!


Habt ihr schon von „Tackled by Love“ von Stefanie Collins gehört? Das Buch hat 340 Seiten und ist am 1. April 2025 im ONE-Verlag als E-Book erschienen.

 

Um was es geht:

 

Nach ihrem Abschluss möchte Amber unbedingt aus ihrer kleinen verschlafenen irischen Stadt ausbrechen und sich auf eine Weltreise begeben. Als jedoch die Bar schließt, in welcher sie arbeitet, scheint ihr Traum zu platzen. Jedoch kommt dann die perfekte Lösung, denn Josh, der Football-Star ihrer Schule, braucht Nachhilfe in Deutsch, da er sonst seinen Abschluss nicht bekommt. Da sie gut bezahlt wird, willigt Amber ein, den Job anzunehmen und Josh nutzt jede Gelegenheit, um Emma aus dem Konzept zu bringen, was bei ihr jedoch auf taube Ohren stößt. Umso mehr Amber jedoch über Josh erfährt, umso näher kommen sich die beiden....

 

Die Charaktere:

 

Amber ist unheimlich sympathisch, sie liebt Fotografie, was wir beide zufällig gemeinsam haben und ihren Wunsch die Welt zu bereisen, fand ich ebenfalls sehr nachvollziehbar. Sie hat auf der neuen Schule leider nicht viele Freunde und irgendwie konnte ich sehr mit ihr mitfühlen, auch wenn ich nicht alle ihrer Handlungen nachvollziehen konnte.

Josh ist der Star der Rugbymannschaft und er war mir tatsächlich bis zum Ende unheimlich unsympathisch. Er bandelte mit allem an, was nicht bei drei auf dem Baum war und auch wenn sein Verhalten generell irgendwo ein klein bisschen nachvollziehbar war, fand ich es trotzdem schwierig wie er sich meist verhalten hat. Die Nebencharaktere fand ich bedauerlicherweise etwas flach, denn diese hätten noch deutlich mehr aus der Geschichte machen können.

 

Die Umsetzung:

 

Ich fand das Cover unheimlich süß und der Klappentext klang auch ganz cute, jedoch wurde ich von dem Buch bedauerlicherweise enttäuscht.

Der Schreibstil war einfach und sehr bildlich und das Buch wurde aus Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gefiel.

Was mir jedoch nicht wirklich gefiel, war die Geschichte an sich. Die Sports Romance war auf jeden Fall gegeben und an sich nicht schlecht jedoch fand ich Joshs Charakter einfach so mies, dass ich weder die aufkommenden Gefühle nachvollziehen konnte, noch Joshs Beweggründe ganz verstehen konnte, da er immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfiel.

Das Buch hätte so süß sein können, und zu Beginn fand ich es auch nicht schlecht, aber der männliche Protagonist hat es mir nur irgendwann einfach zu sehr kaputt gemacht.

 

Mein Fazit:

 

Leider muss ich sagen, dass es deutlich bessere Sports Romances gibt und auch wenn das Buch teilweise unterhaltsam war, würde ich es allein aufgrund des männlichen Protagonisten nicht unbedingt weiterempfehlen. Das Buch bekommt von mir 2,5 von 5 Sterne.


Das eBook ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

Comments


Wenn du möchtest kannst du deine

E-Mail-Adresse eingeben, um meinem Blog zu folgen und um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Aboformular

  • instagram

©2020 lisas_worldofbooks. Erstellt mit Wix.com

bottom of page