„Meet Me Under the Mistletoe“ / Rezension
- Lisa (lisas_worldofbooks)

- 11. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Hellow ihr!
Habt ihr schon mal ein Adventskalenderbuch gelesen? Ich habe letztens „Meet Me Under the Mistletoe“ gelesen. Das Buch hat 385 Seiten und ist am 1. September 2025 im Knaur-Taschenbuch Verlag erschienen.
Um was es geht:
Dieses Buch beinhaltet 24 weihnachtliche und romantische Geschichten und zudem noch eine Silvesterbonusgeschichte. Manche der Geschichten sorgen für Herzflattern, ein paar vielleicht auch für Unglauben aber alles in allem hat man vor allem viele schöne Geschichten um sich die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken.
Die Umsetzung:
Ich hatte zuvor noch nie einen Adventskalender in Buchform und deshalb war ich besonders gespannt auf diesen hier. Ein paar der Autorinnen wie Valentina Fast, Sarah Saxx und Beril Kehribar kannte ich auf jeden Fall schon und war deshalb sehr gespannt auf die Kurzgeschichten.
Das Prinzip an sich finde ich echt super und jeden Tag nur um die 10–20 Seiten zu lesen, ist auch total machbar.
Bei Kurzgeschichtenbüchern ist es ja immer relativ schwer zu sagen, wie man das Buch generell fand, da es immer mal Geschichten gibt, die nicht so toll waren und dann auch welche, welche man richtig geliebt hat. Ich würde hier auf jeden Fall sagen, dass ich die meisten Geschichten echt toll fand. Die Geschichte Nummer 14 "Der goldene Totenkopf" von Regina Meissner passte allerdings meiner Meinung nach gar nicht in dieses Buch, da an der Geschichte nichts romantisch oder weihnachtlich war, was sehr schade war. Generell würde ich sagen, dass mir allerdings nur so 6 oder so der Geschichten nicht wirklich gefalle haben.
Besonders gefallen hat mir hingegen, dass auch Geschichten dabei waren, die in anderen Zeiten gespielt haben, was ich jedoch wieder nicht ganz so gut fand, waren die Geschichten, welche in Fantasywelten spielen, da man in den paar Seiten nicht genug Kontext geben kann, um die Geschichte ganz zu verstehen.
Mein Fazit:
Ich kann dieses Adventskalenderbuch jedem empfehlen, der viele schöne Weihnachtsgeschichten lesen möchte, welche nicht allzu lang sind und einem die Vorfreude auf Weihnachten versüßen, weshalb das Buch von mir 4 von 5 Sterne bekommt.
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar des Knaur-Verlags.



Kommentare