top of page

„The Heat is on – Something‘s Cooking Between Us” von Felicia Kingsley / Rezension

Hey Leudis!


Ich kann euch „The Heat is on – Something‘s Cooking Between Us” von Felicia Kingsley nur empfehlen. Das Buch hat 557 Seiten und ist am 11. November 2025 im Aufbau Taschenbuch-Verlag erschienen.

 

Um was es geht:

 

Dwight ist Top-Agent beim FBI und zudem versteht er noch ziemlich viel vom Kochen, weshalb er einen Spezialauftrag bekommt. Er soll sich als "Romeo" in das Restaurant der Familie Villa einschleichen, welche verdächtigt wird, mit der New Yorker Unterwelt Geschäfte zu machen. Eigentlich sollte ihm dieser Auftrag sehr leichtfallen, jedoch hatte er nicht mit Julia gerechnet, der Tochter seines Chefs, welche ihn am liebsten direkt wieder aus dem Restaurant geschmissen hätte. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, versucht ihr sie von sich zu überzeugen, allerdings scheint sie kein Interesse an ihm zu haben. Dwight merkt irgendwann jedoch, dass er sehr viel Interesse an Julia hat …

 

Die Charaktere:

 

Nach außen hin ist Julia eine unglaublich toughe, selbstbewusste und starke Protagonistin. Allerdings wird sie von ihrem Vater nicht ernst genommen, da sie einen Stoma hat und er sie immer noch vor allem und jedem beschützen möchte. Sie ist sehr unsicher, was dieses Thema betrifft und ihr toughes Auftreten ist eigentlich nur Fassade, um sich vor anderen zu schützen. Julia ist eine absolut tolle Protagonistin, deren Handlungen ich sehr gut nachvollziehen konnte und ich fand ihren Charakter einfach generell sehr authentisch und sympathisch.

Dwight oder Romeo legte anfangs ein nicht ganz so tolles Verhalten an den Tag, umso mehr man jedoch vom echten Dwight sah, umso mehr hatte ich ihn ins Herz geschlossen, denn er ist eigentlich super süß und aufmerksam.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls echt super und vor allem Julias Familie und Freunde waren der genial.

 

Die Umsetzung:

 

Dies war mein erstes Buch der Autorin und auch definitiv nicht mein letztes. Ich mochte den Schreibstil unheimlich gerne, da er die Stimmung im Buch super eingefangen hat und zudem fand ich toll, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist.

Ich hatte eine süße Romance mit vielleicht ein bisschen Mafia Vibes erwartet und tatsächlich sogar deutlich mehr bekommen.

Zu Beginn lernen wir Romeo kennen, welcher zu Beginn der Geschichte noch total von sich selbst überzeugt ist, dann würde er jedoch mit Julia konfrontiert und sie zeigt ihm, dass sein Charme ihn nicht immer weiterbringt.

Ich habe die Auseinandersetzungen der beiden sehr geliebt und wie sich die beiden dabei immer nähergekommen sind, fand ich einfach sehr nachvollziehbar und die Gefühle waren einfach richtig spürbar.

Neben dem unterhaltsamen und witzigen Teil gab es allerdings auch richtig ernste Momente, z.B auch Julias Stoma betreffend. Ich selbst wusste zwar, dass es so etwas gibt, habe mich jedoch nie damit beschäftigt und fand es super, wie respektvoll die Autorin mit dem Thema umgegangen ist und dass sie dadurch Sichtbarkeit für dieses Thema geschaffen hat.

Das Ende hat mich übrigens total überrascht und ich finde toll, das ist nicht wie die Enden der meisten anderen Romancebücher ist.

 

Mein Fazit:

 

Ich habe den Humor, die Storyline, die Protagonisten, den Schreibstil und auch das Ende der Geschichte total geliebt und kann dieses Buch jedem Romancelover einfach nur ans Herz legen. Ich habe das Buch einfach so unheimlich gerne gelesen und gebe ihm deshalb 5 von 5 Sterne. Was Romancebücher betrifft, war das Buch definitiv ein Highlight.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar von Vorablesen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Wenn du möchtest kannst du deine

E-Mail-Adresse eingeben, um meinem Blog zu folgen und um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Aboformular

  • instagram

©2020 lisas_worldofbooks. Erstellt mit Wix.com

bottom of page