top of page

„Tarot“ von Suki Ferguson und Ana Novaes / Rezension


Hey ihr!


Besitzt ihr Tarotkarten oder interessiert ihr euch für diese? Wenn ja könnte „Tarot“ von Suki Ferguson und Ana Novaes, mit Illustrationen von Ana Novaes vielleicht etwas für euch sein. Das Buch hat 80 Seiten und ist am 1. März 2023 im Prestel Verlag erschienen.


Um was es geht:


Wie sieht die Geschichte von Tarot aus? Wie sieht Tarot heute aus? Welche sind die wichtigsten Begriffe im Tarot? Was gibt es für Symbole und was bedeuten diese? Gibt es bestimmte Legemuster und wie interpretiert man Tarotkarten eigentlich?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Buch und legt die Antworten mit großflächigen Illustrationen dar.


Die Umsetzung:


Ich liebe das Design des Buches und tatsächlich habe ich Tarot auch erstmal nur wegen des Buches ernsthaft in Betracht gezogen. Ich habe eine Freundin, die meiner Freundesgruppe mal die Karten gelegt hatte und da fand ich das schon sehr cool, selbst wollte ich es allerdings erstmal nicht probieren. Das Buch hatte mich dann aber sehr angesprochen und ich wollte es einfach einmal probieren, also habe ich mir Tarotkarten gekauft und es mal ausprobiert. Das Buch hat alles sehr gut erklärt und die Kartenbedeutungen darin gefielen mir auch sehr. Zuerst bekommt man einen kleinen Geschichtskurs, lernt dann erstmals etwas über die kleinen und die großen Arkana und anschließend gibt es noch die ganzen Kartendeutungen und die Legearten. Es gibt ebenfalls noch eine Seite darüber, was ist, wenn man eine Karte umgedreht zieht, allerdings war dies etwas, wo ich mir mehr Erklärung gewünscht hätte. Unter der gegebenen Erklärung konnte ich mir nämlich leider nicht all zu gut vorstellen, was die unterschiedlichen Karten dann nun bedeuten sollen.

An sich ist das Buch leicht zu verstehen, gut, wenn man die verschiedenen Bedeutungen der Karten nachschauen möchte und auch einfach interessant, wenn man es einfach so durchlesen möchte.


Mein Fazit:


Ich fand das Buch bis auf ein paar Informationslücken total hilfreich und habe durch dieses auf jeden Fall eine neue und interessante Art gefunden, mich mehr mit meinem eigenen Leben zu beschäftigen und manche Entscheidungen genauer zu überdenken. Wenn man Interesse an dem Thema hat, lohnt es sich allein für die einzelnen Kartendeutungen das Buch zu holen, deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar des Bloggerjury.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page