top of page

„Stand by me“ von Helena Hunting / Rezension


Hey ihr!


Heute möchte ich ein Buch vorstellen, das ich erst kürzlich in einer Leserunde gelesen habe und zwar „Stand by me“ von Helena Hunting. Das Buch hat 384 Seiten und ist am 27. August 2021 im LYX Verlag erschienen.


Um was es geht:


Daxton und Kailyn haben zusammen studiert, er ist ihr Lieblingskinderstar und Teenie-Schwarm, die beiden kamen im Studium eigentlich immer gut miteinander aus, bis Daxton sie enttäuscht hatte. Mehrere Jahre später trifft Kailyn Daxton wieder und er bittet sie um ihre Hilfe. Er hatte sie schon einmal enttäuscht, weshalb sich Kailyn nicht sicher ist, ob das so eine gute Idee ist, aber die Anziehung zwischen den beiden ist sogar noch stärker als zuvor…


Die Protagonisten:


Kailyn ist zielstrebig, ein ziemlich großer Fan von der Serie, in der Daxton als Kind der Hauptprotagonist war und generell ein ziemlich froher Charakter. Es war mir nicht möglich, sie nicht zu mögen, aber so erging es mir mit allen Hauptcharakteren. Bei Daxton hat es etwas länger gedauert, bis ich ihn richtig sympathisch fand, da er anfangs etwas distanziert und eingebildet wirkte, jedoch änderte sich das nach einer Weile. Seine kleine Schwester Emme ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, ich mochte Emmes Schlüsselrolle in dem Buch einfach total. Die Nebencharaktere waren ebenfalls perfekt für das Buch.


Die Umsetzung:


Ich liebe das Cover des Buches und der Inhalt ist nicht weniger toll. Vor diesem Buch hatte ich noch ein anderes Buch von Helena Hunting angefangen und ich finde ihren Schreibstil fantastisch. Er ist locker leicht zu lesen und man kann sich einfach fallen lassen und das Buch in einem Rausch durchlesen. Dass das Buch aus Daxton und Kailyns Perspektive geschrieben ist, gefällt mir dazu noch total. In dem Buch gab es nicht zu viele Charaktere, sodass es nicht verwirrend wurde und die Dynamik zwischen ihnen war ebenfalls klasse. Der Klappentext gefiel mir sehr und er hatte auch nicht zu viel verraten, sodass nur das nötigste über den Inhalt des Buches preisgegeben wurde. Das erste Aufeinandertreffen von Kailyn und Daxton war unglaublich witzig und generell die Tatsache, dass Daxton in Kailyns Lieblingsserie der Star war, hat immer wieder für einige Lacher sorgen können. Die Idee des Buches und deren Umsetzung waren sehr unterhaltsam, das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten New-Adult Büchern und die restlichen Bücher der Reihe werde ich sicher auch noch lesen.


Mein Fazit:


Das Buch ist eher ein vom Lesegefühl einfacheres Buch und diese finde ich zwar immer gut, jedoch fehlt mir bei den meisten immer das bestimmte Etwas für 5 glatte Sterne, aber dieses gewisse Etwas war bei diesem Buch für mich auf jeden Fall vorhanden. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, wenn ihr nach einem guten, fesselndem und tiefergehendem New-Adult Buch sucht.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Lesejury.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page