top of page

„Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast / Rezension


ree

Hey ihr!


Kennt ihr schon „Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast? Das Buch hat 448 Seiten und ist in der Neuauflage am 29. August 2025 im ONE-Verlag erschienen.


Um was es geht:


Alexis geht auf die Londoner Secret Academy, eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen, in welcher diese unter dem Dienst der Krone zu Agenten ausgebildet werden. Sie und ihre Schwester sind Waisen und als Alexis sich für die Agentenlaufbahn entschieden hat, musste sie ihre kleine Schwester Cassie im Waisenheim zurücklassen. Nachdem sie jedoch erfährt, dass diese entführt wurde, verdächtigt Alexis jeden in ihrem Umfeld, inklusive ihres Rivalen und sehr attraktiven Mitschüler Dean und vor allem Adam, dem neuen in ihrer Stufe. Als Alexis herausfindet, dass es bei der Entführung nicht nur um sie und ihre Schwester geht, muss sie sich zwischen ihrer Pflicht und ihrer Familie entscheiden …


Die Charaktere:


Alexis ist an sich eine sympathische Protagonistin, die ihre Familie über alles stellt. Sie ist taff, weiß sich zu wehren und hat alles, was eine gute Geheimagentin braucht. Dean ist ihr größter Rivale, wenn es um den Platz des Klassenbesten geht und da war eine gewisse Anziehung zwischen den beiden, allerdings konnte man Dean nicht ganz so gut kennenlernen und er wirkte oft auch etwas gestellt. Ich konnte seine Handlungen manchmal auch einfach nicht wirklich nachvollziehen. Adam ist irgendwo der andere Loveinterest, denn zwischen ihm und Alexis besteht ebenfalls eine gewisse Spannung und ich muss fast schon sagen, dass ich fand, dass er deutlich besser zu ihr passt. Von ihm hat man irgendwie mehr in der Geschichte mitbekommen und er war auch etwas sympathischer.

Generell muss ich jedoch sagen, dass die Charaktere etwas schwach sind und ich von der Autorin etwas mehr erwartet hätte.


Die Umsetzung:


Ich liebe die Bücher von Valentina fast sehr und der Schreibstil in diesem Buch sagte mir wieder sehr zu, da er einfach zu lesen und sehr flüssig ist. Zu Beginn der Geschichte lernt man Alexis und ihre Schwester näher kennen und erfährt, wie Alexis zur Londoner Secret Academy kam.

Was ich direkt sehr mochte, war das Setting des Buches, denn die Akademie wird sehr eindrucksvoll beschrieben und auch das Gelände darum herum und die einzelnen Schauorte der Geschichte.

Was ich etwas schade fand, war, dass der Klappentext mal wieder viel zu viel vorweggenommen hat, da dort erwähntes nach nicht ganz der Hälfte des Buches erst eingetroffen ist.

An sich war das nicht dramatisch, jedoch fand ich zudem, dass den Charakteren etwas an Tiefgang gefehlt hat und vor allem die Liebesgeschichte eher nebensächlich wirkte und durch die Andeutung eines Lovetriangles erst recht etwas verwirrend war, da nicht ersichtlich war, wer wen nun wie gut findet oder nicht.

An sich war das Buch sehr spannend, es gab ein paar wenige Stellen, die sich ein bisschen gezogen haben, aber im Großen und Ganzen, vor allem als es um die Aufträge von der Akademie und das Ende ging, gab es Spannung pur.

Das Buch ist auf jeden Fall ein Jugendbuch, was ich allerdings mochte und da das Buch mit einem Cliffhänger endet, werde ich mir bestimmt auch noch den zweiten Band holen. Es gibt noch sehr viele unaufgelöste Sachverhalte, für die eine Erklärung definitiv praktisch wäre.


Mein Fazit:


Trotz kleinen verbesserungsfähigen Aspekten, habe ich das Buch sehr gerne gelesen, fand das ganze Agenten-Thema echt super und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Geschichte bekommt von mir 4 von 5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

Kommentare


Wenn du möchtest kannst du deine

E-Mail-Adresse eingeben, um meinem Blog zu folgen und um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Aboformular

  • instagram

©2020 lisas_worldofbooks. Erstellt mit Wix.com

bottom of page