top of page

„Royal Scandal – A Crown to Kill for“ (Royal Blood, Band 2) von Aimée Carter / Rezension

Aktualisiert: 17. März


Hey Bookies!


Kennt ihr schon die Royal Blood-Reihe von Aimée Carter? Ich habe heute erst „Royal Scandal – A Crown to Kill for“ beendet. Das Buch hat 496 Seiten und ist am 23. Dezember 2024 im ONE-Verlag erschienen.

 

Um was es geht:

 

Evan ist es mittlerweile fast schon gewohnt nur Negatives über sich in der Presse zu lesen, da ja erst vor kurzem herausgekommen ist, dass sie die uneheliche Tochter des britischen Königs ist. Während die Öffentlichkeit immer mehr von Evan erfährt, bekommt sie auch noch mysteriöse Drohungen. Als dann auch noch ein Mordanschlag auf ihre Familie stattfindet und es keine Verdächtige gibt, ist sich Evan sicher, dass sie weiß, wer es auf sie abgesehen hat …

 

Die Charaktere:

 

Evan war mir schon im ersten Band super sympathisch und dies hat sich auch nicht geändert. Sie ist eine selbstbewusste Protagonistin und wie sie mit all dem umgeht, was ihr passiert, zeugt von wahrer Stärke. Ich fand sie sehr authentisch und auch wenn sie manchmal etwas zu leichtsinnig handelte, habe ich ihre Geschichte super gerne verfolgt.

Evan und Kit sind mittlerweile ein Paar und ich muss sagen, dass ich ihn wie auch im ersten Band immer noch nicht einordnen kann, da er sehr undurchsichtig ist und oft etwas distanziert wirkte.

Die Nebencharaktere fand ich super, vor allem die einzelnen Charaktere der Königsfamilie.

 

Die Umsetzung:

 

Das Buch passt optisch super zum ersten Band und der Klappentext war auch gut, allerdings nimmt er ein bisschen viel vom Inhalt schon vorweg. Der Schreibstil war wieder sehr gut, da er flüssig geschrieben ist und dazu auch noch sehr bildlich. Das Buch war auch wieder gänzlich aus der Sicht von Evan geschrieben.

Die Geschichte knüpft relativ nahtlos an den ersten Band an und ich hatte tatsächlich etwas Zeit gebraucht um wieder in die Geschichte zu kommen, da ich den ersten Band vor über einem Jahr gelesen hatte. Nachdem ich jedoch wieder angekommen war, hatte ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch.

Es wurde direkt wieder spannend und in diesem Band hatte tatsächlich auch Evans Mum eine große Rolle gespielt. Die Drohungen die Evan bekommt sind keine leeren Versprechen und auch wenn es ziemlich klar ist, wer hinter allem steckt, war das Buch durchgehend spannend und es wurden immer mehr Details bekannt, die ich so nicht erwartet hätte.

Das Ende hat auf jeden Fall wieder einen Cliffhanger und ich fand es etwas schade, dass die Spannung am Ende meiner Meinung nach etwas nachgelassen hatte, was aber nicht allzu schlimm war, da dies der nächste Band hoffentlich wieder wettmachen wird.

Tatsächlich dachte ich wie beim ersten Teil, dass die Reihe mit diesem Band abgeschlossen ist, was allerdings nicht der Fall ist. Ich fand das Buch trotzdem richtig stark und kann es kaum erwarten, dass der dritte Band hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

 

Mein Fazit:

 

Ich fand den ersten Band ganz gut, dieser wurde jedoch von diesem Band allemal getoppt. Wer nach Spannung und einer süchtig machenden Geschichte sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Das Buch ist zwar nicht gänzlich perfekt, für mich war es jedoch trotzdem ein 5 von 5 Sterne süchtig machendes Leseerlebnis.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Wenn du möchtest kannst du deine

E-Mail-Adresse eingeben, um meinem Blog zu folgen und um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Aboformular

  • instagram

©2020 lisas_worldofbooks. Erstellt mit Wix.com

bottom of page