top of page

„Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward / Rezension


„Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward, hat 432 Seiten und ist am 21. Dezember 2020 im LYX Verlag erschienen.

Um was es geht:


Elodie ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, da sie es nicht mehr länger in ihrem alten Job aushält. Auf dem Weg dort hin kollidiert sie leider mit einem teuren Wagen vor ihr und der Kerl, mit dem sie zusammen gekracht ist und sie sind nicht gerade freundlich dem jeweils anderem gegenüber. Allerdings stellt sich dann heraus, dass der unfreundliche Kerl ihr zukünftiger Chef war und so nimmt die Geschichte der beiden ihren Lauf...


Die Protagonisten:


Elodie gefällt mir sehr, sie weiß, was sie will und wie sie sich vermarkten muss, auch wenn das nicht immer klappt und gibt nicht klein bei, wenn ihr etwas nicht passt. Am meisten an ihr mochte ich ihre freundliche Art und wie sie mit Problemen umgegangen ist, das hatt manchmal zu ziemlich interessanten Situationen geführt.

Hollis ist ziemlich ernst, arbeitet sehr viel und wirkt irgendwie so, als wäre seine Batterie nicht ganz aufgeladen, einfach dauererschöpft und überfordert. Bis auf seine anfängliche „Wen ich wollen würde, könnte ich jede haben!“ Gedankengänge fand ich ihn total bodenständig und äußerst sympathisch.

Es gab noch viele andere tolle Charaktere, die die Geschichte sehr bereichert haben.


Die Umsetzung:


Das Cover finde ich recht schön, auch wenn ich Personen auf Covern nicht mag, ist der Kontrast von dem schwarz und dem orange ein richtiger Hingucker. Der Schreibstil des Buches hat mir einfach unglaublich gut gefallen, da er flüssig und locker zu lesen war, so das ich das Buch in nur einer Nacht durch hatte, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Dass das Buch dann auch noch aus den Sichten von Elodie und Hollis geschrieben war, ist auch noch ein großer Pluspunkt.

Ich mag generell solche Geschichten von wegen Chef verliebt sich in Angestellte oder einfach enemies to lovers sehr gerne und deshalb wollte ich dieses Buch auch unbedingt lesen und bereue es absolut nicht.

Man begleitet Elodie anfangs auf ihr Vorstellungsgespräch und bekommt natürlich auch mit, wie der Unfall passiert. Es war schon von den ersten Seiten total interessant mitzuverfolgen, wie Elodie und Hollis sich dem jeweils anderem immer mehr geöffnet haben und am liebsten würde ich das Buch jetzt nur deshalb einfach nochmals lesen.

Was ich am meisten an diesem Buch mochte, ist, das das Buch einfach von den Nebencharakteren lebt. Ohne die sehr interessanten anderen Charaktere wäre das Buch nicht halb so gut und wie sich am Ende dann einfach alles geändert hat, was man dachte zu wissen geglaubt zu haben war einfach nur extrem, da ich niemals mit diesem Schluss gerechnet hätte, als ich den Klappentext gelesen habe. Auch wenn mich persönlich der Schluss nicht ganz überzeugen konnte und das nicht wegen dem Schluss an sich, denn der war trotzdem sehr gut durchdacht, toll geschrieben und hatte einen richtigen Überraschungseffekt, sondern da er sich für mich einfach nicht so angefühlt hat wie erhofft.


Mein Fazit:


Ein tolles Buch mit unglaublich überraschenden Wendungen, auf die ich nicht einmal im Traum gekommen wäre, sympathischen Charakteren, die gut zusammen passen und einem tollen New York Setting. Wer Lust auf ein Buch dieser Art hat, kann mit dieser Geschichte absolut nichts falsch machen.

Deshalb bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page