top of page

„Only Us – Unwiderstehlich“ von Melanie Harlow / Rezension


Hey ihr!


Heute möchte ich meine Meinung zu „Only Us – Unwiderstehlich“ von Melanie Harlow mit euch teilen. Das Buch hat 384 Seiten und ist am 28. Mai 2021 im Lübbe Verlag erschienen.


Um was es geht:


Mack ist alleinerziehender Vater von drei Mädchen und so ziemlich überfordert mit dieser Rolle. Frannie ist die Babysitterin seiner Töchter und verbringt in letzter Zeit immer mehr Zeit mit Mack Töchtern und ihm. Zwischen den beiden gibt es auf jeden Fall eine gewisse Anziehungskraft jedoch hat Mack Zweifel, da Frannie die Tochter seines Chefs ist und dazu noch die Nanny seiner Kinder…


Die Protagonisten:


Frannie war einfach super, sie lief fast immer mit einem Lächeln im Gesicht herum, war immer total freundlich und ich konnte sie einfach nur mögen, da sie immer nur das Beste für andere im Sinn hatte. Dass sie jedoch das von ihren Eltern behütete Nesthäkchen war, war mir etwas zu viel.

Mack war immer ziemlich überstrapaziert, hatte viel Stress und für alles Ausreden. Das mit den Ausreden versteht man wahrscheinlich besser, wenn man das Buch liest, aber das hatte mich so richtig an ihm gestört.

Die restlichen Charaktere waren aber dafür ebenfalls gut, sie passten Perfekt in die Story und es gab kaum welche, die ich nicht mochte.


Die Umsetzung:


Das Cover des Buches ist so hübsch, genau wie der Rest jedoch wäre eine Klappbroschur noch toll gewesen, was etwas schade ist. Der Schreibstil des Buches gefiel mir ebenfalls, er was flüssig und leicht zu lesen, weshalb ich das Buch auch in einem Rausch durchgelesen hatte, da ich einfach nicht mit lesen aufhören konnte. Der Klappentext hatte nicht zu viel und nicht zu wenig versprochen, es gab eine schöne Liebesgeschichte zwischen einem alleinerziehendem Dad und der Nanny seiner Töchter, und die beiden hatten viel Zeit, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Jedoch blieben meiner Meinung nach die Gefühle manchmal etwas auf der Strecke, da Mack auf mich wie ein etwas oberflächlicher Charakter wirkte, ich konnte mancher seiner Handlungen nicht verstehen und auch seine Gefühle schienen mir eher verschlossen zu sein. Frannie mochte ich eigentlich jedoch wurde sie von den meisten wie ein rohes Ei behandelt, was mich einfach nicht überzeugte, da sie viel zu perfekt wirkte.

An sich fand ich die Handlung und deren Idee einfach super, aber die Charaktere haben es mir manchmal echt schwer gemacht.


Mein Fazit:


Das Buch war echt gut, aber Macks Verhalten hatte mich manchmal förmlich zur Weißglut gebracht. Wenn man süße Liebesgeschichten mag, mit einem tollen Setting und klasse Nebencharakteren, ist man mit dem Buch ziemlich gut bedient. Für zwischendurch ist das Buch super und bekommt deshalb 3.5 von 5 Sterne von mir.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page