top of page

„Minecraft - Das survival Handbuch“ von Minecraft / Rezension


Hey ihr!


Kennt ihr schon „Minecraft - Das survival Handbuch“ von Minecraft? Das Buch hat 96 Seiten und ist am 22. November 2022 im Schneiderbuch-Verlag erschienen.


Um was es geht:


Wenn man sich das Spiel erst heruntergeladen hat und nicht wirklich einen Plan davon hat, wie es funktioniert, bekommt man durch dieses Buch einen ersten Überblick darüber, wie man gut die erste Nacht übersteht und anschließend darauf aufbauen kann und wenn man sich schon gut genug auskennt, findet man vielleicht auch noch ein paar interessante Informationen in dem Buch.


Die Umsetzung:


Ich liebe Minecraft und wollte deswegen auch unbedingt dieses Buch. Die Basics weiß ich zwar schon lange, jedoch fand ich das Buch trotzdem sehr interessant. Die Illustrationen sehen super aus und vor allem die Seiten darüber, wie viele Herzen die ganzen Entitäten im Spiel haben, fand ich sehr interessant.

Einzelne nebenbei erwähnten Fakten waren sogar für mich neu.

Es gibt jedoch etwas, das ich sehr schade fand, und zwar, dass das Update mit den Mangrovenwäldern, Lush Caves und dem Deep Dark absolut nicht thematisiert wurde, bis auf eine winzige Erwähnung der Shrieker am Ende. Das Buch ist ja erst nach dem Launch erschienen und ich hätte es echt toll gefunden, hätte das Buch auch Informationen zu diesen neuen Biomen und deren Besonderheiten thematisiert.


Mein Fazit:


Ich finde das Buch super für jemanden, der mit dem Spiel anfangen möchte und noch nichts darüber weiß, jedoch war es schade, dass das 1.19 Update nicht wirklich erwähnt wurde, weshalb das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne bekommt.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar des HarperCollinsbloggerportals.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page