top of page

„Gregs Tagebuch 17 – Voll Aufgedreht!“ von Jeff Kinney / Rezension


Hey ihr!


Kennt ihr schon „Gregs Tagebuch 17 – Voll Aufgedreht!“ von Jeff Kinney? Das Buch hat 224 Seiten und ist am 7. November 2022 im Baumhaus Verlag erschienen.


Um was es geht:


In diesem Gregs Tagebuch Teil geht es darum, wie Greg die Vorteile des berühmt seins genießen kann, also das Geld, ohne die ganzen Schattenseiten, die das Ganze hat. Da Greg nicht selbst berühmt werden möchte, hat er sich vorgenommen, Roderick und seine Band dabei zu unterstützen, ganz groß raus zu kommen, jedoch funktioniert das nicht ganz wie geplant.


Die Umsetzung:


Ich lese unglaublich gerne die Gregs Tagebücher, da sie sehr witzig, unterhaltsam und nicht sehr anspruchsvoll sind. Das war bei diesem Teil auch wieder gegeben.

Schon das erste Kapitel hatte mich überzeugt, da Greg es lieben würde, reich zu sein, aber die Berühmtheit zu stressig fände und deshalb gerne einen reichen Kumpel hätte, jedoch scheint es sehr unrealistisch, dass seine Freunde einmal reich werden. Was wäre jedoch noch besser als einen reichen Freund? Klar, ein reicher Bruder! Ich kann Gregs Gedankengänge in diesem Band echt gut nachvollziehen und fand das Konzept echt gut. Rodrick möchte mit seiner Band unbedingt so berühmt werden wie seine Lieblingsband Metallichihuahua jedoch passieren bei dem Versuch, berühmt zu werden, sehr viele Missgeschicke und das alles haut gar nicht so hin, wie Greg das eigentlich geplant hatte.

Mir gefällt an diesem Teil, dass nicht wie meistens Gregs ganze Familie und alle seine Freunde im Vordergrund stehen, sondern es hauptsächlich um seinen Bruder geht und Greg in diesem Fall eher weniger im Rampenlicht steht.

Dadurch das Rodricks Bandgeschichte eher etwas von Niederlagen geprägt ist, ist dieser Band jedoch nicht ganz so lustig wie manch andere, allerdings finde ich das zwischendurch sehr erfrischend.


Mein Fazit:


Der Comicroman ist auf jeden Fall wieder gut gelungen. Es ist zwar nicht einer meiner Lieblingsteile, jedoch trotzdem total unterhaltsam und ich kann den Band deshalb auch nur weiterempfehlen. Ich bin schon jetzt voller Vorfreude auf die nächsten Teile und deshalb bekommt der Comicroman von mir auch 5 von 5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page