top of page

„Der Prinz an ihrer Seite“ von Flora Harding / Rezension


Hey ihr!


Ich möchte euch unbedingt „Der Prinz an ihrer Seite“ von Flora Harding vorstellen. Das Buch hat 384 Seiten und ist am 26. Juli 2021 im Goldmann-Verlag erschienen.


Um was es geht:


1943: Kronprinzessin Elizabeth schwärmt schon länger für den äußerst charmanten Prinzen Philip von Griechenland. Philip geht Elizabeth absolut nicht mehr aus ihrem Kopf, aber ihr Vater gestattet eine Verbindung der beiden absolut nicht. Philip sei viel zu unvernünftig und wisse nicht, was er wolle und so unrecht hat der König da auch gar nicht…


Die Protagonisten:


Elizabeth ist die typische Prinzessin, hält sich an alle Regeln, ist zurückhaltend, sorgt sich sehr darüber, was andere denken und macht dazu auch noch meistens das, was für die Allgemeinheit und nicht für sie am besten ist. Sie ist auf jeden Fall eine sehr interessante Protagonistin, die mich von ihrer Denkweise her sehr faszinierte.

Bei Philip merkt man richtig, dass er eigentlich keine Lust hat, sich zu binden, geschweige denn irgendwelche Pflichten erfüllen zu müssen. Man merkt sehr, wie durch das komplette Buch mit sich hadert und ich fand, dass seine Empfindungen echt gut herübergebracht wurden.

Die Nebencharaktere waren auch ganz nett, aber nicht wirklich wichtig, da der Fokus sehr auf Elizabeth, Philip und deren Situation lag.


Die Umsetzung:


Ich hatte bei diesem Buch ehrlich gesagt an ein super romantisches Buch gedacht, aber ich wurde total überrascht.

Das Cover und der Schreibstil des Buches gefielen mir sehr gut und ich hatte das Buch auch ziemlich schnell durch. Den Start fand ich etwas uninteressant, da ich anfangs nicht unbedingt das Bedürfnis hatte, das Buch unbedingt weiterzulesen zu müssen. Als die Handlung allerdings immer weiter Fortschritt, hing ich nur so förmlich an den Seiten. Diese Geschichte hatte mich immer wieder überrascht. Vor allem Philip, da er absolut nicht die Art Prinz war, die ich mir so vorgestellt hatte. Mit seinen Gefühlen konfrontiert zu werden, hat mich immer wieder vor neue Rätsel gestellt und dieses unvorhersehbare an diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch das das Buch Biografien ähnlich gehalten wurde, mochte ich sehr.

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hatte, war, dass das Buch vor allem gegen Ende etwas unvollständig gewirkt hatte, so als hätte man einfach abgebrochen, an dem Buch weiterzuschreiben, da es einfach keinen wirklich sauberen Abschluss gab.


Mein Fazit:


Nachdem ich in das Buch hineingekommen war, fand ich es einfach richtig klasse und interessant, ein Problem, das ich allerdings hatte, was das es auf mich einen etwas unvollständigen Eindruck gemacht hatte, was einfach super schade war. Deshalb bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar des Randomhouse Bloggerportals.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page