top of page

„Crys Tale of Ice; Vampirjägerin“ von S. H. Raven / Rezension


Hey ihr!


Heute möchte ich euch „Crys Tale of Ice; Vampirjägerin“ von S. H. Raven vorstellen. Das Buch hat 291 Seiten und ist am 19. Juni 2020 im Selfpublishing erschienen.


Um was es geht:


Wir schreiben das Jahr 2035 und die Welt wurde von schwarzen Vampiren übernommen. Crystal verließ die Core-Academy vor vielen Jahren und kommt nun als ausgebildete Huntress zurück, um diese als Expertin für Sicherheit zu schützen. Dort ist allerdings auch der provokante Kento, mit dem sich Crystal von Anfang an nicht versteht und dann kommt auch noch eine Rache, die sie sich geschworen hatte, ins Spiel...


Die Protagonisten:


Crystal ist anders, als ich sie erwartet hätte. Sie ist ganz sympathisch, traut anfangs eigentlich niemandem und ist generell ziemlich in sich zurückgezogen. Ihre Vorgeschichte mit Vampiren hatte sie stark geprägt und man bekommt im Buch mit, wie sie immer weiter auftaut gegenüber Vampiren, obwohl sie diese ja so sehr verabscheut.

Kento ist ein mir ein ziemliches Rätsel, aber ihn mochte ich trotzdem sehr. Ausgeprägte Eigenschaften sind seine Ignoranz und seine distanzierte Art allerdings kann er auch total süß sein, wenn er möchte und diese Seite von ihm mochte ich sehr.

Generell mochte ich fast alle Charaktere von der Core-Academy und wie diese miteinander interagiert haben.


Die Umsetzung:


Das Cover ist ziemlich hübsch und die Anspielung, die im Buch darauf gemacht wird, fand ich echt schön. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich kam immer sehr gut in der Geschichte mit und war auch schnell durch mit dem Buch. Es gefällt mir auch sehr, dass das Buch aus Crystals Sicht geschrieben ist und es zwischendurch immer mal wieder einzelne Seiten aus Kentos Sicht gibt.

Die Handlung der Geschichte ist fortlaufend und es gibt nicht zu viel Input von der Seite, am Ende gibt es zwar Unklarheiten allerdings ist dieses Buch der Auftakt einer Reihe, und somit werden die offenen Fragen in den folgenden Teilen hoffentlich geklärt.

Ich fand die Atmosphäre in diesem Buch echt klasse, eine Vampirjägerin, die mit mehreren Vampiren in einer Akademie ist und sich damit abfinden muss, das sie niemanden töten darf, aber ziemlich schnell merkt, das nicht alle Vampire grausam und skrupellos sind.

Was ich allerdings ziemlich schade finde, ist das Crystal leider nicht wirklich der Beschreibung des Klappentextes entspricht, da sie nicht unbedingt „gefühlskalt“ ist und vor allem in Kentos Nähe nur so vor Emotionen fast platzt. Sie ist wirklich ziemlich sympathisch, aber ich habe irgendwie etwas anderes bei der Beschreibung erwartet. Das sie bei Kento dann so durcheinander und fast schon verletzlich ist, ist eigentlich mein einziger Richtiger Kritikpunkt.

Das Ende war ziemlich mies, da ich unbedingt weiter lesen möchte und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.


Mein Fazit:


Ein tolles Buch, das für jeden der Vampirgeschichten mag, etwas sein könnte. Bis darauf das die Protagonistin nicht so gefühlskalt ist wie beschrieben, gibt es auch kaum etwas an dem Buch auszusetzen. Ein kurzes Buch für zwischendurch, das von mir 4,5 von 5 Sterne bekommt.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Autorin.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page