top of page

„Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit“ von Sarah M. Kempen / Rezension


Hey ihr!


Heute möchte ich euch eine echt gute Fortsetzung vorstellen und zwar „Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit“ von Sarah M. Kempen. Das Buch hat 272 Seiten und ist am 24. August 2021 im Schneiderbuch Verlag erschienen.


Um was es geht:


Sorry hatte sich bei ihrer Prüfung vor allen bewiesen und gezeigt, wie nützlich ihre Vorhersagen sind, allerdings kann sie sich noch nicht ausruhen, da Ben von seinem eigenen Vater entführt wurde und nun versuchen Sorry und Missy ihn zu finden. Auf diesem Abenteuer kommen sie zudem auch noch einem der bestgehüteten Geheimnisse der Wahrsagerwelt auf die Schliche…


Die Umsetzung:


Ich liebe die Cover der Reihe, das des ersten Teils ist eher etwas eleganter in Lila und Gold gehalten worden und dieses hatte noch einmal eins darauf gelegt, mit seinen grünen Farbtönen. Der Schreibstil von Sarah M. Kempen ist wieder sehr flüssig und einfach, was mich nur so durch die Seiten fliegen lassen hat. Ich hatte das Buch bekommen und einen Tag später hatte ich es einfach schon durchgesuchtet, da ich es einfach nicht weglegen konnte.

Die Akademie Fortuna ist eine absolut fantastische Schule und ihre Schüler sind dies ebenso. Sorry ist mir richtig ans Herz gewachsen und vor allem Missy hat in diesem Band wieder für sehr viele Lacher bei mir gesorgt. Die Lehrer sind ebenfalls echt genial, vor allem Herr Gelatine, der durch Süßigkeiten Vorhersagen machen kann, war einfach genial. An diesem Band mochte ich sehr, wie sich die Gruppen vermischt hatten, denn Sorry und Missy kamen mit der Zeit sogar echt gut mit Estrella aus, was ich niemals gedacht hätte. Wie in dem Klappentext auch schon angekündigt wurde, gibt es noch einen großen Plottwist in diesem Buch und die Wendung, die das Buch genommen hatte, hätte ich absolut nicht erwartet. Sie war allerdings echt gut und ich würde so gerne schon am nächsten Teil weiterlesen.

Am aller besten in diesem Buch haben mir aber wieder die fantastischen Illustrationen von Alica Räth gefallen, diese haben die Charaktere wieder supergut eingefangen, ihre Charaktereigenschaften wurden eigentlich immer richtig gut präsentiert.

Ich kann der Reihe bis jetzt einfach nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.


Mein Fazit:


Ich finde die Reihe einfach super. Sorrys Geschichte ist spannend, vermittelt gute Werte und ist für Leserinnen und Leser ab 10 Jahren perfekt. Das Buch konnte mich genau so gut wie der erste Teil unterhalten und deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar des HaeperCollins Bloggerportals.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page