top of page

„10 Wahrheiten und ein Happy End“ von Ashley Elston Rezension

Aktualisiert: 5. Feb. 2022


Hey ihr Bookies!


Ich habe zuletzt das Buch „10 Wahrheiten und ein Happy End“ von Ashley Elston aus dem ONE-Vergag gelesen. Das Buch hat 304 Seiten und ist amam 26. November 2021 im ONE-Verlag.


Um was es geht:


Olivia ist die zweitbeste in ihrem Jahrgang und sollte ihren Abschluss eigentlich schon haben, jedoch hatte sie sich einfach viel zu viel vorgenommen und nicht gemerkt, dass ihr im Sportkurs Punkte fehlen. Sie versucht diese heimlich nachzuholen, jedoch läuft nicht alles wie geplant und dann gibt es da auch noch Leo…


Die Protagonisten:


Olivia mochte ich, sie ist ambitioniert und sehr zielstrebig, etwas chaotisch und hatte eine richtig starke Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht.

Von Leo hatte ich mir eigentlich mehr erwartet zu erfahren, da er ja schon eine etwas größere Rolle gespielt hatte, deswegen fand ich es schon ziemlich schade, das man bis über das Ende hinaus nicht richtig so viel von ihm erfahren hatte.

Olivias Familie fand ich etwas übertrieben aber die sonstigen Nebencharaktere fand ich gut.


Die Umsetzung:


Zuvor hatte ich noch nichts von Ashley Elston gelesen, da ich allerdings gehört hatte, dass „10 Blind Dates für die große Liebe“ von ihr super sein sollte wollte ich es unbedingt mit diesem Buch hier versuchen. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr humorvoll, wie eigentlich in allen Young-Adult Büchern aus dem ONE-Verlag.

Olivia dabei zuzusehen, wie sie ihre Punkte heimlich nachholen möchte ohne das ihre Eltern irgendetwas davon erfahren sollten war meistens sehr lustig, denn wie jeder weiß, geht sowas nie gut aus und bei Olivia ging es auf jeden Fall drunter und drüber. Das Setting des Buches gefiel mir sehr, vor allem, wie viele Mottopartys es dort einfach gab, diese waren besonders cool. Sowas sollte es auch hier in Deutschland geben.


Mein Fazit:


Das Buch konnte mich leider nicht komplett überzeugen, es ist toll, dass das Buch eigenständig ist, aber die Charaktere konnten mich nicht komplett überzeugen und die Beziehung zwischen Olivia und Leo war auch eher oberflächlicher, jedoch war das Buch trotzdem echt gut für zwischendurch. Deshalb bekommt es auch 4 von 5 Sterne von mir.


Das Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen, es ist toll, dass das Buch eigenständig ist, aber die Charaktere konnten mich leider nicht ganz überzeugen und die Beziehung zwischen ihr und Leo war auch nur sehr oberflächlich. Deshalb bekommt das Buch auch 3 von 5 Sterne von mir.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page