top of page

„Meat Market“ von Juno Dawson / Rezension



Hallo ihr Lieben!


Heute möchte ich euch ein unglaublich authentisches Buch, das von dem Leben als Model handelt vorstellen.


Ich rede hier von Meat Market von Juno Dawson. Das Buch hat 416 Seiten und erschien als Print am 30. April 2020 im Carlsen Verlag.


„Wie kann etwas, bei dem es um Schönheit geht, so abgrundtief hässlich sein?“

Nachdem ich das Buch beendet habe, stimme ich Janas Aussage auf jeden Fall zu.


Um was es in dem Buch geht:


Jana Novak, ein großes und unsicheres 16-Jähriges Mädchen, wird in einem Freizeitpark von einem Modelscout entdeckt und wird darauf hin gescoutet, da Jana das als eine Chance sieht, fängt sie an, für die Agentur zu modeln. Mit ihrer großen Statur und ihrem androgynen Aussehen, schafft sie es, schnell Aufträge zu bekommen und wird über Nacht zum Supermodel. Doch das alles ist nicht nur positiv, da es in dieser Branche auch viele Gefahren gibt.


Meine Meinung zu den Protagonisten:


Jana ist eine überaus authentische Protagonistin, wenn diese Geschichte nicht fiktiv wäre, wurde ich denken, dass das alles unmöglich erfunden sein könnte. Manche ihrer Entscheidungen konnte ich zwar nicht nachvollziehen, doch sie hat mich mit ihrem Charme einfach verzaubert.Die anderen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem Westley.Jedoch fand ich die Beziehungen zu ihren Freunden leider ein bisschen zu schwach.


Meine Meinung zum Inhalt:


Den Schreibstil fand ich echt super und auch passend zu den einzelnen Situationen. Ich hatte das Buch schon fast verschlungen, da ich einfach immer weiterlesen wollte. Das Buch ist nicht nur was für jüngere Leser, sondern auch für ältere. Das Buch behandelt viele große und ernstere Themen wie Medikamentensucht, Missbrauch und den Konsum von Drogen. Zwischendurch war es vielleicht ein bisschen zu viele Informationen, was aber nicht viel ausmacht.


Mein Fazit:


Eine unglaublich authentische Geschichte über das Leben als Model, bis auf das Ende, das ein bisschen zu gut um wahr zu sein klingt. Jedoch eine absolute Leseempfehlung von mir. Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Sternen.


Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde, als E-Book, auf Lovelybooks gelesen.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page