top of page

„Lips don´t lie“ von Ginger Scott / Rezension

Aktualisiert: 4. Juni 2020



Hey ihr Lieben!<3


Schön, das ihr den weg auf meinen Blog gefunden habt. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher über was ich meinen ersten Beitrag mache, ob ich etwas über mich erzähle oder einfach sofort anfange über Bücher zu schreiben. Da ich allerdings auf meinem Blog ganz oben wenn man auf „About me“ geht schon etwas über mich geschrieben habe, möchte ich euch heute eins meiner Lieblingsbücher vorstellen.


Hierbei ist die rede von „Lips don´t lie“ von Ginger Scott. Das Buch hat 416 Seiten und erscheint am 01. Juni 2020 im Ravensburger Verlag.


Um was es in dem Buch geht:


Tristan ist in Millers aufgewachsen und seit sein Vater gestorben ist, ist er bei den FiftySeven. Die FiftySeven ist die gefährlichste Gang in ganz Arkansas. Riley zieht neu nach Millers und und lernt dort direkt Tristan kennen. Wenn sich Tristan jedoch nicht von Riley fern hält könnte sie in große Gefahr geraten...


Meine Meinung zu den Protagonisten:


Riley ist schon allein durch die ersten paar Kapitel zu einer meiner absoluten Lieblingscharaktere aus allen Büchern die ich bis jetzt gelesen habe geworden, da sie einen unheimlich tollen Charakter hat. Außerdem finde ich ihre Leidenschaft für Basketball und ihre Hartnäckigkeit äußerst bewundernswert. Tristan ist auch ein echt toller Protagonist, da er von außen hin ziemlich kalt wirkt, jedoch erfährt man in seiner Sicht, das es in ihm drin ganz anders aussieht.


Meine Meinung zum Inhalt:


Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und dementsprechend auch flüssig zu lesen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Tristan und aus der Sicht von Riley geschrieben, was mir besonders gut gefällt; da in den unterschiedlichen Sichten nicht das Geschehene aus einer anderen Ansicht wiedererzählt wird, sondern jeder von komplett anderen Situationen erzählt. Schon von Anfang an erfuhr man sehr viel von Tristan und wie er zur Gang gekommen ist. Man konnte tief in die Gefühlswelten von Tristan und Riley eintauchen, wodurch ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen und die Handlung war sehr realistisch.Im Großen und Ganzen hat mir die Handlung einfach total gut gefallen und ich kann zu diesem Buch persönlich auch nichts Negatives sagen.


Mein Fazit:


Eine Geschichte die mich zum lachen, staunen und zum weinen gebracht hat. Außerdem ist das Cover einfach nur wunderschön. Ich kann dieses Buch nur allen wärmstens weiterempfehlen. Deshalb gebe ich dem Buch auch 5/5 Sterne.Eine absolute Leseempfehlung.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page