top of page

„Eliza Moore – Flüsternde Schatten“ von Valentina Fast / Rezension


Hey Leudis!


Ich möchte euch „Eliza Moore – Flüsternde Schatten“ von Valentina Fast vorstellen. Das Buch hat 400 Seiten und ist am 25. März 2022 im ONE-Verlag erschienen.


Um was es geht:


Eliza wird eines Tages nachts auf der Straße angegriffen und zur Hilfe kommt ihr die Liga. Eine Organisation, die dafür sorgt, seelenfressende Monster zu jagen. Eliza kann die Liga allerdings absolut nicht ausstehen, um allerdings an Informationen zu kommen, die sie unbedingt möchte, tritt sie bei und wird sogleich zur Hüterin des Portals ernannt, welches zur Seelenwelt führt und dann ist da auch noch ihr Seelenverwandter Conor, mit dem sie das Portas zusammen beschützen wird…


Die Protagonisten:


Ich mochte Eliza eigentlich sehr, sie war sympathisch und tough, wusste auf der einen Seite, was sie wollte, auf der anderen Seite war sie allerdings auch etwas naiv. Jedoch war sie da nicht die einzige, generell hatten die meisten Charaktere kaum etwas hinterfragt oder sind irgendwelchen Sachen, die die Liga betreffen, mal richtig hinter den Grund gegangen oder haben sie angezweifelt.

Aber es gab nicht nur Schlechtes an den Charakteren, diese hatten auch gute Seiten. Connor war zwar etwas seltsam, jedoch mochte ich, dass er eher der ruhigere und sensible Typ ist. Conors bester Freund Logan ist ein typischer Bad Boy, jedoch hatte dieser jedoch ebenfalls andere und bessere Seiten. Die Charaktere mochte ich sonst eigentlich sehr.


Die Umsetzung:


Ich liebe Bücher, die in Dublin spielen und da ich mal wieder richtig Lust auf ein Fantasybuch hatte, konnte ich an diesem nicht vorbeigehen. Das Cover des Buches ist wunderschön und ich liebe Bücher, die in der unserer Welt spielen, jedoch auch Fantasyelemente besitzen.

Ich hatte noch kein Buch von Valentina Fast gelesen und dementsprechend gespannt auf den Schreibstil, dieser war locker, leicht und absolut fesselnd, sodass ich innerhalb zweier Abende das komplette Buch durchhatte. Das Buch ist aus Elizas Perspektive geschrieben, was mir sehr geholfen hat ihre Denkweise zu verstehen, auch wenn ich oft nicht unbedingt dieselben Entscheidungen wie sie getroffen hätte.

Ich mochte sehr viel an der Geschichte wie zum Beispiel das Setting, da ich schon mal in Dublin war, konnte ich mir jede Straße und Gasse bildlich vorstellen, den Schreibstil, die übernatürlichen Wesen und die Storyline an sich jedoch hatten mir auch manche Sachen nicht so gut gefallen, wie zum Beispiel die komische Dreiecksbeziehung von Eliza, wenn man das, was sie da am Laufen hatte, so nennen kann. In Bezug auf die Liebesgeschichte hätte ich mir auf jeden Fall etwas mehr gewünscht. Ansonsten war das Buch jedoch absolut unterhaltsam und fesselnd, weshalb ich es eigentlich nur weiterempfehlen kann.


Mein Fazit:


Das Buch hat absoluten Suchtfaktor, so schnell, wie ich es durchhatte. Die Charaktere sind toll, die Handlung und die Welt, in der diese spielt ist super interessant, da es allerdings auch ein paar Ungereimtheiten gab, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne und kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page