top of page

„Das Libby Garrett Projekt“ von Kelly Oram / Rezension


Hey ihr!


Ich möchte euch ein großartiges Young Adult Buch vorstellen und zwar „Das Libby Garrett Projekt“ von Kelly Oram. Das Buch hat 400 Seiten und ist am 28. Januar 2022 im ONE-Verlag erschienen.


Um was es geht:


Libby ist schon seit circa einem Jahr mit Owen zusammen, jedoch finden alle ihrer Freunde diese Beziehung zwischen den beiden nicht tragbar, da Owen nicht einmal zu ihr steht und Libby wegen ihm sie alle und insbesondere den Wissenschaftsclub hängen lässt. Als das Fass zum Überlaufen gebracht wurde, ziehen ihre Freunde Adam, den Barista mit dem Avery, welche Libbys beste Freundin ist, zusammenarbeitet zur Hilfe, um Libby von Owen zu befreien …


Die Protagonisten:

Ich hatte Libby schon im ersten Teil der Dilogie geliebt, sie hat gefühlt das Selbstbewusstsein einer ganzen Footballmanschaft gepachtet, ist einfach eine tolle Persönlichkeit und unglaublich authentisch. Bei ihr ist aber auch nicht alles Sonnenschein, da sie wegen ihrem Aussehen sehr verunsichert ist oder von anderen deswegen unsicher gemacht worden ist. Ich fand, ihre Entwicklung einfach nur fantastisch zu verfolgen, und kann kaum genug von ihr bekommen.

Adam ist einfach ein Traum und wenn ich das sage mein das auch genau so, er ist gutaussehend, aufmerksam, sucht Fehler nicht nur bei anderen, was aber auch dazu führt, dass er ein paar Selbstzweifel hat und er macht einfach alles für seine Freunde und seine Schwester, was ich am schönsten fand, da diese eigentlich immer an erster Stelle standen, auch wenn er sich ebenfalls etwas mehr um sich selbst hätte kümmern können.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut, den Wissenschaftsclub hatte ich schon im ersten Band geliebt und auch in diesem war er klasse, auch wenn der Club nicht so oft vorkam und die restlichen Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet.


Die Umsetzung:


Als ich gesehen hatte, dass sich die Fortsetzung der Dilogie um Libby drehen sollte, war für mich schon von der ersten Sekunde an klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Das Cover sieht wie das Erste einfach klasse aus, es ist schick, schlicht und passt auch irgendwie sehr gut zum Inhalt. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Libby und aus der Sicht von Adam geschrieben, was ich total mochte.

Man bekommt anfangs mit wie das Verhältnis zwischen Owen und Libby so ist, wie er sich ihr gegenüber verhält und wie sie zu all dem steht. Als Leser ist man auch sehr gut im Bilde, wie das alles von Adams Perspektive so aussieht und ich war immer richtig hin und hergerissen, dazwischen, dass ich Libbys Sicht und Denkweise verstehen kann, Adams allerdings auch total.

Die meisten Bücher, die ich bis jetzt von Kelly Oram gelesen hatte, waren für mich, lockere, leichte und unterhaltsame Geschichten, die ich einfach gerne gelesen habe, und diesmal ist das auch nicht viel anders, jedoch fand ich, dass dieses Buch bis jetzt mit Abstand eines der besten ist. Ich konnte Libbys Gedankengänge meistens einfach total verstehen, auch wenn das für manch einen anderen jetzt nicht unbedingt der Fall sein möchte.

Ich liebe das Buch einfach und vor allem Adam obwohl es auch etwas gab was ich nicht ganz so toll fand, was allerdings zum Buch gehörte und ohne diese Tatsache einfach nicht ganz so funktioniert hätte.


Mein Fazit:


Ich habe es absolut geliebt dieses Buch zu lesen, Libby ist einfach nur genial, wenn auch etwas geblendet vor Verliebtheit und Adam ist einfach nur ein Traumbookboyfriend. Ich kann das Buch jedem nur unbedingt ans Herz legen und deshalb bekommt das Buch von mir verdiente 5 von 5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page