top of page

„Bradwood Studios: Alexandra & Jack“ von Laura Kästner / Rezension


Hey ihr!


Ich hatte letztens „Bradwood Studios: Alexandra & Jack“ von Laura Kästner gelesen. Das Buch hat 400 Seiten und ist am 22. Oktober 2024 im Reverie-Verlag erschienen.

 

Um was es geht:

 

Alexandra studiert Schauspiel im zweiten Semester der Bradwood Academy. Als der Agent Jack Hastings auf sie zukommt und sie unter Vertrag nimmt, bekommt sie eine Rolle nach der anderen. Ihre Kommilitonen sind dementsprechend nicht begeistert, auf Jack kann sie sich jedoch immer verlassen. Sie sollten beide wissen, dass ihre Beziehung rein professionell ist, können sich gegen die Anziehung zwischen ihnen allerdings nicht wehren …

 

Die Charaktere:

 

Alexandra ist ambitioniert, selbstbewusst, motiviert und weiß genau was für sie das Beste ist und macht dort auch keine Kompromisse. Sie ist eine sympathische Protagonistin, eine gute Schauspielerin und hat richtig tolle Freundinnen.

Jack ist Agent und macht seine Sache super, er steht kurz vor einer Beförderung und findet in Alexandra eine Chance, diese zu bekommen. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war und seine Entscheidungen gegen Ende nicht unbedingt nachvollziehbar fand, mochte ich ihn.

Die Nebencharaktere passten gut, allerdings waren sie nicht so besonders einprägsam.

 

Die Umsetzung:

 

Ich fand den ersten Band der Reihe ganz gut und der Klappentest des zweiten Bandes klingt sogar noch besser, als der des ersten. Die Bücher sehen optisch echt top aus und auch der Schreibstil ist echt super. Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben.

Was mir an diesem Band sehr gefiel, war der Glamour der Schauspielwelt, denn auch wenn Alexandra an der Bradwood Academy studiert, spielte die Geschichte nicht wie der erste Teil primär an dieser. Die Geschichte spielt hauptsächlich auf dem Weg zu den Castings, am Set, in der WG von Alexandra und bei Unternehmungen von ihr und Jack, was ich an sich aber echt gut fand, da es ein Kontrast zum ersten Band ist.

Die Geschichte an sich ist genau das, was der Klappentext versprochen hat und durch die geheime Beziehung hat das Buch eine tolle Mischung aus Spannung und Romantik. Die Geschichte war nicht unbedingt außergewöhnlich, jedoch habe ich sie gerne gelesen und mochte das Red Carpet-Feeling.

Den Third Act Break-Up fand ich allerdings nicht so gut umgesetzt, da dieser meiner Meinung nach nicht nötig war und durch Reden einfach hätte gelöst werden können, was mich etwas genervt hat.

 

Mein Fazit:

 

Ich muss sagen, dass ich diesen Teil besser als den ersten fand und mir die Story auch etwas mehr zugesagt hat. Wer Schauspiel super findet und Forbidden Romance als Trope mag, ist hier auf jeden Fall richtig. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar des HarperCollins Bloggerportals.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Wenn du möchtest kannst du deine

E-Mail-Adresse eingeben, um meinem Blog zu folgen und um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Aboformular

  • instagram

©2020 lisas_worldofbooks. Erstellt mit Wix.com

bottom of page