top of page

„Bloom“ von Kevin Panetta und Savanna Ganucheau als Illustratorin / Rezension


Hey ihr!


Kennt ihr schon „Bloom“ von Kevin Panetta und Savanna Ganucheau als Illustratorin? Das Buch hat 368 Seiten und ist am 28. Juni 2024 im ONE-Verlag erschienen.

 

Um was es geht:

 

Nachdem Ari mit der Highschool fertig ist, kann er es kaum erwarten, mit seinen Freunden aus der Band in die Stadt zu ziehen, um dort Musik zu machen. Allerdings muss er zuerst seinen Dad überzeugen, dass sie es auch ohne ihn in der Familienbäckerei schaffen. Früher war dort mitzuhelfen eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, aber seine Zukunft kann er sich dort nicht vorstellen. Auf der Suche nach einem Ersatz für ihn trifft er auf Hector, welcher es liebt zu backen und ein durchweg guter Kerl ist. Sie kommen sich immer näher, bis etwas passiert, was alles zu zerstören droht …

 

Die Charaktere:

 

Ari ist an sich ein netter Mensch, allerdings gibt er etwas zu viel auf die Meinung von anderen und wirkt, als würde er handeln, bevor er alles erst einmal durchdacht hat. Ich konnte ihn auf jeden Fall verstehen, auch wenn ich seine Handlung nicht immer gutheißen konnte.

Hector ist einfach ein richtig toller Protagonist. Er ist gutmütig, immer freundlich, gut gelaunt und zudem kann man sich auf ihn verlassen. Seine Vergangenheit ist tatsächlich der einzige Punkt, zu dem man als Leser nicht viel erfährt. In diese Richtung hätte ich gerne noch mehr Informationen gehabt.

Manche der Nebencharaktere fand ich echt super, es gab allerdings auch welche, die mir vermutlich mit Absicht nicht ganz so gut gefielen.

 

Die Umsetzung:

 

Ich finde Graphic Novels sind richtig schöne Bücher, um einfach mal abzuschalten und eine Geschichte erleben zu können, ohne besonders viel lesen zu müssen, da diese aussagekräftig illustriert sind. Die Illustrationen dieser Geschichte finde ich richtig gelungen und die Handlung sagte mir ebenfalls zu.

Die Geschichte hatte einen roten Faden und es war leicht dieser zu folgen, ohne dass es großartig Verwirrungen gab.

Was ich jedoch zu bemängeln habe ist, dass die Geschichte für meine Verhältnisse vor allem gegen Ende etwas zu schnell abgehandelt wurde und es dadurch auch nicht unbedingt zu den großen Gefühlen kam, die ich mir ein bisschen erhofft hatte, da das Potenzial dafür auf jeden Fall da war. Ich hatte zudem auch etwas das Gefühl, dass es noch ein paar offene Fragen gab.

 

Mein Fazit:

 

Die Graphic Novel ist wunderschön illustriert und beinhaltet eine sehr süße Liebesgeschichte, die perfekt für zwischendurch ist. Ein paar mehr Seiten hätten der Geschichte bestimmt gutgetan, aber alles in allem war es ein tolles Erlebnis diese zu lesen und deshalb bekommt sie auch 4 von 5 Sterne von mir.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page