top of page

„An dir führt kein Weg vorbei“ von Lauren Forsythe / Rezension


Hey ihr!


Ich hatte zuletzt "An dir führt kein Weg vorbei“ von Lauren Forsythege gelesen. Das Buch hat 304 Seiten, erschienen am 28. Juni 2024 im Lübbe-Verlag erschienen.

 

Um was es geht:

 

Marinas Leben könnte gerade echt besser sein, seit der Trennung von ihrem Ex wohnt sie bei ihren frisch verheirateten Freunden, die Partnersuche ist eine Katastrophe und zudem könnte es in ihrem Job ebenfalls besser laufen. Als dann auch noch Lucas, der Mitarbeiter, der zuvor remote gearbeitet hatte und immer an ihre Arbeit kritisiert hatte, in ihrem Büro auftaucht, ist die Situation perfekt. Die beiden können sich nicht ausstehen und sind sehr konkurrenzorientiert, sollen jedoch für die Firma, für die sie arbeiten, die Freizeitaktivitäten austesten, die diese im Internet anbietet. Umso mehr Zeit, die beiden miteinander verbringen, umso weniger wird ihre Abneigung zueinander …

 

Die Charaktere:

 

Marina hängt ziemlich stark an ihrem Plan für die nächsten Jahre fest und sortiert demnach auch beim Dating sehr schnell aus. Sie weiß, was sie will und mit weniger gibt sie sich nur schwer zufrieden. Ich mochte Marina sehr, da ich sie in vielen Punkten auf jeden Fall verstehen konnte, manchmal war sie vielleicht etwas zu festgefahren, allerdings konnte ich sogar dort ihre Beweggründe nachvollziehen.

Lucas war an sich ein echt toller Charakter, allerdings kam seine Person in der Geschichte etwas zu kurz, was dafür sorgte, dass man nicht ganz so viel über ihn und seinen Charakter erfuhr.

Die Nebencharaktere fand ich ganz gut, vor allem Marinas Freunde mochte ich sehr.

 

Die Umsetzung:

 

Als ich den Klappentext des Buches gesehen hatte, dachte ich mir nicht viel dabei, denn es klang halt nach einer süßen Liebesgeschichte mit ziemlich viel Konkurrenzdenken. Ich fand das Buch jedoch noch besser als erwartet. Es gab mir vom Unterhaltungsfaktor her, ganz ähnliche Vibes wie bei „Wolke sieben ganz nah“, auch wenn die Bücher keine wirklichen Gemeinsamkeiten haben.

Der Schreibstil gefiel mir sehr, da er bildlich und einfach zu lesen war, es war nur etwas schade, dass das Buch nur aus Marinas Sicht geschrieben ist, da man Lucas dadurch nicht wirklich gut kennenlernen konnte.

Zu den Charakteren, insbesondere zu Lucas hätte man noch deutlich mehr schreiben können, da ich auch das Gefühl hatte, dass viele äußerliche Merkmale nicht unbedingt genannt wurden.

An sich mochte ich die Geschichte jedoch sehr und fand vor allem die Freizeitaktivitäten, die die beiden getestet hatten und wie diese verliefen außerordentlich toll.

 

Mein Fazit:

 

Wer eine süße Liebesgeschichte mit viel Rivalität, tollen Dates und fesselnder Handlung sucht, ist hier auf jeden Fall richtig und sollte sich das Buch mal genauer anschauen. Ich fand Marinas und Lucas Geschichte auf jeden Fall super unterhaltend, weshalb es von mir auch 4,5 von 5 Sterne bekommt.


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury.

0 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page